FANDOM

Sdad.png
Hatsuya (hebräisch ‏חֲצוּיָה‎) ist eine Vampir-Fernsehserie aus Israel. Sie wurde von Dori Media produziert und ist auch unter dem Namen "Split" bekannt. Die erste Folge feierte am 28.05.2009 auf dem israelischen Fernsehsender HOT VD Young ihre Premiere. 2012 endete die Fernsehserie nach 3 Staffeln und 135 Episoden.

Handlung
Die Serie handelt von der 15 jährigen Ella Rosen. Diese besucht gemeinsam mit ihren Freunden die Green High School. Ella ist Halbvampirin, weiß aber selber nichts von ihrem Schicksal. Daher wird der junge Vampir Leo beauftragt sie langsam auf die übernatürliche Welt vorzubereiten. Er meldet sich als Schüler an der Green High School an.

Staffel 1
Ella Rosen startet ein neues Highschool Leben mit ihrem bester Freund, Omer Teneh. Gleichzeitig wird der Vampir Leo beauftragt Ella zu suchen. Denn sie ist eine Halbvampirin. Er soll diese auf das leben als Halbvampir vorbereiten und sie schützen. Derweil haben Ella und ihre Mitschüler mit dem Direktor der Schule zu kämpfen. Er ist ein kalter, herzloser Mann und bereitet den Schülern immer wieder Schwierigkeiten. Außerdem ist er im Geheimen der Chef der Organisation "Der Orden des Blutes". Diese Organisation wurde vor 1000 Jahren gegründet und soll die Welt von den Vampiren befreien. Die Vampire suchen unterdessen nach einem neuen Vampirpropheten, der die Vampire leitet. Ella muss sich schließlich zwischen Omer und Leo entscheiden, die sich beide in sie verliebt haben. Sie entscheidet sich für Omer.

Sdad1.png
Staffel 2

Nachdem Ella zum neuen Vampirpropheten ernannt worden ist beschließt sie trotzdem ihr Leben als normaler Teenager weiter zu führen und auf der High School zu bleiben. Derweil muss Leo damit zurecht kommen, dass er von Ella zurückgewiesen wurde. Er versucht dennnoch Ella davon zu überzeugen, dass sie seine wahre Liebe ist. Unterdessen machen Dämonen, den Vampiren das Leben zur Hölle. Die Dämonenkönigin Lilith möchte unbedingt Mischlinge aus Vampiren und Dämonen erzeugen. Es läuft schließlich alles auf einen Kampf zwischen Ella und Lilith hinaus.

Mythologie

Split
Die Split- (bzw. Halbblüter) sind Kinder von einem Menschen und einem Vampir. Dies haben einige ausergewöhnliche Fähigkeiten. Unter ihnen gibt es einen Propheten, der die Vampire leitet und zwischen Menschen und Vampiren vermittelt.

Adasy5b1c.png
Dämonen

Dämon sind nicht menschlich und besitzen besondere Fähigkeiten. Sie können Körper besetzen und Seelen von Menschen, sowie übernatürlichen Wesen einfangen. Dämonen hassen Vampire.

Vampire
Es gibt zwei verschiedene Arten von Vampiren: Diejenigen, die als Vampir geboren werden und diejenigen die zum Vampire werden, weil sie von einem anderen Vampir gebissen werden. Vampire müssen Blut oder den Blutersatz "Doll-Bar" trinken um überleben zu können. Sie können sich im Sonnerlicht aufhalten. Die Existenz von Vampiren ist nur wenigen Menschen bekannt. Vampire können Erinnerungen löschen. Sie nutzen diese Fähigkeit meist dazu, um ihre Existenz geheim zu halten. Löschen sie zu viele Erinnerungen kann es sein, dass die betroffene Person ihr Gedächtnis komplett verliert. Allerdings ist es möglich Erinnerungen wiederzuerlangen, nachdem dieser einmal gelöscht wurden. Vampire können sich unglaublich schnell bewegen. Sie können die Gedanken von Menschen und anderen Vampiren hören. Tragen diese jedoch eine Mütze oder einen Hut sind sie immun gegen das Gedankenlesen. Außerdem haben Vampire eine übernatürliche Stärke, sie sind unsterblich. Wenn ein Vampir mit einem Silberdoch durchs Herz gestochen wird, stirbt er auf der Stelle. Wirft man einem Vampir Knoblauch ins Gesicht verdunstet dieser. Meersalz verbrennt die Haut eines Vampires. Wenn Vampire in einen Spiegel sehen, wird deren Seele darin eingefangen. Wird der Spiegel dann zerstört stirbt der Vampir. Wasser schwächt Vampire leicht. Blutlinien sind eine bestimmt Lilienart. Jedes Mal wenn ein Vampir an einer Blutlilie vorbei geht verwelkt diese. Menschen nutzen Blutlilien, um Vampire zu erkennen.

full04:09

Split - Trailer

full

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki